CMI 2021 auf Rang 337 der 500 stärksten ICT-Firmen

Blogbeitrag Computerworld

Seit einem Vierteljahrhundert ermittelt Computerworld jährlichen die «Top 500» der um­satz­stärks­ten ICT-Firmen der Schweiz. 2021 schafft es CMI auf Platz 337.

CMI 2021: Umsatzwachstum um 46 Prozent

Im Corona-Jahr lag das durchschnittliche Umsatzwachstum der aufgeführten Firmen bei 2,2 Prozent. Während viele Firmen Umsatzeinbussen hinnehmen mussten, war CMI in der glücklichen Lage, den Umsatz – auch durch die Übernahme der Roth Soft AG mit LehrerOffice – um 46 Prozent zu steigern. Zudem packten viele Firmen pandemiebedingt die Chance ihre Digitalisierungsvorhaben zu beschleunigen. In diesem Prozess durften wir unterstützen.

Steigerung um 64 Plätze innerhalb eines JAhres

Im Jahr 2020 fand CMI zum ersten Mal den Weg ins Ranking von Computerworld. Damals stiegen wir auf Platz 401 ein. Innerhalb eines Jahres konnten wir uns im Top-500-Ranking auf den 337. Platz vorarbeiten. Das ist eine Steigerung um 64 Plätze. Verglichen mit anderen aufgeführten Unternehmen ist dies ein beachtlicher Schritt. Wir freuen uns sehr, damit unseren Platz unter den umsatzstärksten ICT-Unternehmen der Schweiz zu konsolidieren. 

Was gerade läuft bei CMI...

Es ist viel passiert im vergangenen Jahr. Wir haben das Homeoffice auf Herz und Nieren getestet. Und da die Mitarbeitenden zuhause arbeiteten, nahmen wir die Gelegenheit war, die Büroräumlichkeiten umzubauen und zu modernisieren. Die Anzahl Mitarbeitende ist zwischenzeitlich um einen Viertel auf 100 Personen angewachsen. Sie betreuen 800 Städte und Gemeinden, 17 kantonale Verwaltungen, 800 Schulen und 40 Archive. Darunter sind Neukunden wie beispielsweise die Stadt Zürich. Weiter erhalten unsere Partner seit 2021 den Partner-Award.

Zudem durften wir im vergangenen Jahr viele neue Cloud-Kunden begrüssen und sind mit voller Kraft daran, unserer Lösung mit dem Release 22 auf dem neuen, optimierten Web Client 2.0 anzubieten.

Erhalten Sie einen Einblick in den neuen Web Client.

Wir freuen uns! Das gute Resultat ist Ansporn, mit viel Energie, kreativen Lösungen und Herzblut täglich neue Herausforderungen anzugehen.

Wir sagen DAnke!

Es ist aber auch ein Moment, unseren Kundinnen und Kunden, unseren Partnern sowie unseren Mitarbeitenden schlicht und einfach Danke zu sagen. Sie sind grossartig und unglaublich wertvoll! 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Ältester
Neuster
Inline Feedbacks
View all comments
Emil Eicher
06.10.2021 17:16:21

Eine Firma, die weiss was Kundinnen und Kunden an der Front brauchen. Bravo.

Herzliche Gratulationen der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden zum grossen Erfolg.