UNSER SUPPORTTEAM BERÄT UND UNTERSTÜTZT SIE GERNE BEI ALLEN FRAGEN UND UNKLARHEITEN RUND UM UNSERE LÖSUNGEN
ZUVERLÄSSIGER UND EFFIZIENTER SUPPORT AUF AUGENHÖHE
Von der Entwicklung über die Kundenbetreuung bis hin zum Support: Bei CMI stehen Sie als Kundin oder Kunde im Mittelpunkt. Gemeinsam setzen wir uns für eine freundliche, kompetente und persönliche Hilfestellung ein. Das Supportteam berät und unterstützt Sie gerne bei Fragen und/oder Unklarheiten zu Funktionen, Handhabung, Fehlermeldungen, Störungen und zur täglichen Anwendung unserer Lösungen.
IHRE KONTAKTMÖGLICHKEITEN
EINE FRAGE AN UNSER SUPPORT-TEAM?
Kontaktieren Sie unseren Service Desk per E-Mail oder Telefon. Ihre Anfrage wird bei uns mit einer Incident-Nummer geführt, auf die Sie sich jederzeit beziehen können. Ihre Supportanfragen werden in unserem Support-Tool Zendesk geführt. Dadurch ist der Verlauf jeder Anfrage dokumentiert und für alle Berechtigten einsehbar.
- E-MAIL: SUPPORT@CMIAG.CH
- LOGIN SERVICEDESK: ZUM LOGIN
- HOTLINE: +41 43 355 33 96
- STATUS: ZUR STATUSPAGE
Support CMI-Bildungslösungen
Sie wünschen Unterstützung zu einer unserer Bildungslösungen (CMI Schule, CMI Unterricht, CMI Angebote, CMI LehrerOffice, CMI Scolaris oder CMI iCampus)?
Hier gehts zum Supportteam des Bildungsbereichs.
Haben Sie schon auf erechnung umgestellt?
Jetzt auf eRechnung umstellen, Ressourcen schonen und Pro Natura unterstützen. Danke!
Alle Infos unter aka.cmiag.ch/erechnung
UNSERE SUPPORT-WERKZEUGE
ServiceDesk
Erfassen Sie Ihre Supportanfragen in unserem zentralen Service-Support-Tool Zendesk. Der Verlauf jeder Anfrage ist dadurch dokumentiert und für alle Berechtigten einsehbar.
Sichere Datenübermittlung
Mit unserer Secure File Transfer Lösung können Sie grosse Dateien sicher zu CMI übermitteln.
Fernwartung
Mit Teamviewer können wir Ihnen in Echtzeit helfen und Sie behalten dabei die volle Kontrolle.
Status CMI-Lösungen
Auf unserer Statuspage können Sie jederzeit die Stati unserer Lösungen einsehen.
ANFORDERUNGEN AN DAS SYSTEM
DIE AKTUELLEN SYSTEMVORAUSSETZUNGEN SEHEN SIE HIER:
FAQ
Nach erfolgreicher Registrierung des DeepCloud Kontos, können Sie einen ServiceUser erstellen.
- Loggen Sie sich mit Ihrem DeepCloud-Konto ein.
- Gewähren Sie CMI Zugriff auf Ihre Organisation.
- Erstellen Sie den ServiceUser.
- Kontaktieren Sie Ihre:n CMI-Projekleiter:in telefonisch, um die folgenden Zugangsdaten sicher zu übermitteln:
- Company ID (Wert hinter dem “/” in der URL)
- Benutzernamen und Passwort des erstellten ServiceUsers
- Company ID (Wert hinter dem “/” in der URL)
Ja, es steht eine Online-Hilfe bereit. Diese rufen Sie wie folgt auf: Drücken Sie an einer beliebigen Stelle in der Lösung die Taste F1 oder klicken Sie auf das “?” Symbol, um die Online-Hilfe zu öffnen.
Kleine Dateien können im Ticketsystem über den entsprechenden Button importiert oder im E-Mail angefügt werden. Mit Secure File Transfer können Sie grosse Dateien (z. B. DB) sicher an CMI übermitteln.
Nach der Installation des TeamViewer können wir mit Ihrer ID und dem Kennwort auf Ihr System zugreifen und Ihnen in Echtzeit helfen.
Mit einem Wartungsvertrag sind die ersten 15 Minuten pro Fall für unsere Kundinnen und Kunden kostenlos. Handelt es sich um eine kostenpflichtige Leistung, so zeigen wir Ihnen das frühzeitig an.
Sie müssen den aktuellsten oder zweitaktuellsten Release der Software installiert haben. Die Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein.
Eine erste Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel innert vier Stunden. Die Bearbeitung und der Abschluss des Tickets sind von der Komplexität des Tickets abhängig. Kunden mit SLA haben andere Interventionszeiten.