Seit vier Jahren sind wir mit den mobilen Clients für die Sitzungsvorbereitung, dem externen Zugriff auf das Dossier sowie der Zusammenarbeit mit Externen auf dem Markt. Zeit die Erfahrungen zu bündeln und in die nächste grosse Lösungsgeneration zu investieren.
30 Jahre Erfahrung bringen viel Fach- und Technologiekompetenz mit sich – und natürlich vertiefen und erweitern wir unsere Fachkompetenz laufend. Mit Lösungen von CMI erhalten Sie somit nicht nur ein Werkzeug für Ihre Anforderungen, sondern immer auch den ganzen Erfahrungsschatz aus hunderten von ähnlichen Projekten.
Aber was ist eine gute Software wert, wenn sie nicht modern ist und dem aktuellen Look-and-feel entspricht? Sie erfüllt ihren Zweck, aber Freude macht eine «alte» Software bestimmt nicht. Das Resultat: Ohne Freude am «Werkzeug» ist auch die Motivation der Mitarbeiter nur halb so gross. Darum investieren wir viel in eine moderne und aktuelle Lösung. Leiten lassen wir uns dabei seit zwei Jahren vom Ansatz Mobile First und Cloud First. Dabei bringt insbesondere der Mobile-First-Ansatz eine neue Einfachheit. Und Einfachheit in Business-Applikationen bedeutet Effizienzgewinn bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die neue Lösungsgeneration wird auf allen Gerätetypen und Bildschirmgrössen bedienbar sein. Erst wenn wir eine funktionierende Lösung für das Handy haben, kümmern wir uns um den Desktop. Dies im Wissen, dass die Mehrheit der Arbeit auf dem Desktop erfolgt und die Tablets und Smartphones vor allem zur Recherche genutzt werden.
Sie fragen sich, was sich ändert gegenüber den heutigen mobilen Lösungen? Die neue Generation von Lösungen bringt die volle Konfigurierbarkeit (KPF) aus dem heutigen Client. Das Prüfen der nächsten Aufgaben in der Lösungsplattform von CMI kann jederzeit erfolgen – vom Smartphone, vom Tablet oder mit der Weblösung. Security inklusive Und selbstverständlich vergessen wir dabei auch die Sicherheit nicht. Denn ohne ein hohes Sicherheitslevel sind all diese Szenarien nicht möglich. Sicherheit beginnt bei einem starken Login Service und endet bei der Verschlüsselung der Daten. Zusätzlich wird die CMI Cloud die Daten in der Schweiz speichern. Neues Angebot mit überzeugenden Vorteilen Im Jahr 2019 werden wir die CMI Lösungsplattform vollständig als Service anbieten. Das heisst, neue Kunden müssen nicht in neue Infrastruktur investieren und es fallen keine zusätzlichen Betriebskosten an. Damit können die Ressourcen im Einführungsprojekt vollständig auf die richtige fachliche Einführung gelegt werden. Das heisst: All Ihre Investitionen sind auch in der nächsten Generation verfügbar. Und das alles ohne Datenmigration. Denn die Server von CMI wurden laufend aktualisiert und sind für die neue Art der Zugriffe und Arbeit gerüstet. Sie werden selber entscheiden, in welchem Tempo Sie die Aufgaben in der neuen Client-Generation erledigen. Der bestehende Client wird Ihnen weiterhin zur Verfügung stehen. Wir sind sogar überzeugt, dass Sie den bestehenden und den neuen Client parallel nutzen werden. Oder haben Sie sich schon jemals überlegt, Outlook und Word nur noch in der Webversion zu nutzen? Wir stellen sicher, dass die Server von CMI AXIOMA mit beiden Client-Generationen gleichermassen kompatibel sind.
CMI CLOUD – OFFICE 365 ALS VORBILD
Was macht den Erfolg von Office 365 aus? Die Verbindung der Desktoparbeit mit der mobilen Arbeit! Im Zeitalter von Co-Working-Arbeitsplätzen und Homeoffice möchte man jederzeit und überall auf die gleichen Daten und Werkzeuge zugreifen können. Ein Szenario, das mit CMI auch möglich wird. Sie schreiben am Wochenende einen Brief im Word auf dem iPad? CMI wird da sein, die Ablage übernehmen und die richtigen Daten für Empfänger und Titel liefern. Und das alles ohne Installation! Oder Sie bewirtschaften Ihre Mails auf Ihrem Smartphone (Android, iPhone) mit Outlook. Die Ablage von relevanten Mails in CMI erfolgt direkt in der App mit dem Add-In «Mailablage» von CMI. Das Prüfen der nächsten Aufgaben in der Lösungsplattform von CMI kann jederzeit erfolgen – vom Smartphone, vom Tablet oder mit der Weblösung.
SECURITY INKLUSIVE
Und selbstverständlich vergessen wir dabei auch die Sicherheit nicht. Denn ohne ein hohes Sicherheitslevel sind all diese Szenarien nicht möglich. Sicherheit beginnt bei einem starken Login Service und endet bei der Verschlüsselung der Daten. Zusätzlich wird die CMI Cloud die Daten in der Schweiz speichern.
NEUES ANGEBOT MIT ÜBERZEUGENDEN VORTEILEN
Im Jahr 2019 werden wir die CMI Lösungsplattform vollständig als Service anbieten. Das heisst, neue Kunden müssen nicht in neue Infrastruktur investieren und es fallen keine zusätzlichen Betriebskosten an. Damit können die Ressourcen im Einführungsprojekt vollständig auf die richtige fachliche Einführung gelegt werden.
Auch das jährlich wiederkehrende Update ist nicht mehr nötig, denn der neue Service von CMI wird laufend aktualisiert. So wie Sie das von allen Cloudlösungen gewohnt sind. In der Regel merken Sie gar nicht, dass sich die Lösung aktualisiert hat. Der grosse Vorteil: Neue Funktionen sind für den einzelnen Anwender sofort nach Erscheinen verfügbar. Heute warten Sie bei eigenen Installationen teilweise ein bis zwei Jahre, bis die neue Version bei Ihnen auf dem Arbeitsplatz ist. Sie sparen aber nicht nur Zeit, sondern auch die Kosten für das technische Update. Diese Kosten können Sie in die Organisationsentwicklung, die Konfiguration und die Automatisierung der Werkzeuge investieren. Eine klassische Win-Win-Situation!
Als bestehender Kunde wählen Sie selber, welche Services Sie selber betreiben wollen und welche Sie aus der CMI Cloud beziehen. Dabei können Sie die Datenbank (Ihre Daten) bei sich behalten und wir betreiben für Sie den Applikations- und Webserver.