CMI Webclient und Cloud: die nächste Clientgeneration ist da

CMI Webclient

Das CMI Lösungsspektrum geht einen innovativen Schritt weiter. An der Fachtagung 2019 angekündigt, nun für Sie bereit: die CMI Cloud und der neue CMI Webclient «Version 1». Lesen Sie, was unsere jüngsten Lösungen können und welche Vorteile und Möglichkeiten sie Ihnen bieten. CMI freut sich, mit Ihnen diesen nächsten Schritt in die Zukunft zu gehen.

Dank gut 30 Jahren Praxis, Fach- und Technologiekompetenz erhalten Sie als Kunde von CMI nie nur ein simples Stück Software, sondern immer auch gebündelte Erfahrung aus einer Vielzahl vergangener Projekte. Gleichzeitig entwickeln wir die CMI Strategie weiter. Sie steht auf vier zentralen Säulen: Dossier/Archiv, Fachlösungen,  Digital Government und Mobile First/Cloud First. Die Zeit ist reif für eine neue Lösungsgeneration.

ORTS-, GERÄTE- UND ZEITUNABHÄNGIG ARBEITEN

Seit diesem Sommer liefern wir die neuste Generation unseres Webclients aus. Da der Desktop je länger je weniger wichtig ist, bauen wir in Zukunft alle Funktionen serverseitig ein, damit diese für den Webclient verfügbar sind. Ihr Vorteil: Mühsame Installationen entfallen und Sie können unsere gesamten Funktionen ab sofort  ortsunabhängig und zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzen. Und weil wir auf Mobile First setzen, ist die neue Lösungsgeneration auch auf allen Gerätetypen und Bildschirmgrössen bedienbar. Sie ist für die Nutzung mit dem Finger (Touch) optimiert.
Übrigens: Den neuen Webclient haben wir bewusst einfach gehalten und der bekannte Desktopclient steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Mit Web-, Desktop- und Mobileclient profitieren Sie von unserer Multiclientstrategie.

DIESE FEATURES ERWARTEN SIE

Der Webclient «Version 1» umfasst unsere Querschnittsfunktionen CMI Dossier und CMI Aufgaben. Wir haben die wichtigsten Features für Sie kurz zusammengefasst. Gerne geben wir Ihnen auch einen detaillierten Gesamtüberblick – nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

ALLGEMEIN:

  • Individuelle Felder definieren (KPF Unterstützung)
  • Zugriffssteuerung/Berechtigung
  • Startseite mit Schnellübersicht
  • Volltextsuche

CMI DOSSIER:

  • Dossierübersicht mit Infoauszug
  • Dokumentenviewer
  • Dokumente bearbeiten
  • Notizen und weitere Dossierinformationen lesen

CMI AUFGABEN:

  • Pendenzen- und Mahnlisten
  • Individuelle Felder
  • Aufgabe einem Dokument hinzufügen
  • Statuswechsel Aufgaben

Auch hier profitieren Sie von der Multiclientstrategie: Für Funktionalitäten, die die neue Clientgeneration «Version 1» zurzeit noch nicht ausführen kann, steht der Desktopclient zur lokalen Installation auf Ihrem Gerät bereit.

MÖGLICHE BETRIEBSMODELLE

Wir bieten Ihnen drei Modelle an: Sie können mit Ihrer eigenen Infrastruktur arbeiten, eine hybride Variante wählen oder den Service vollständig aus der CMI Cloud beziehen. Sie haben die Wahl:

  • Eigene Infrastruktur: Der Kunde betreibt CMI selber
  • Hybrider Betrieb: Kunde bezieht einzelne Services von CMI oder unseren Betriebspartnern
  • CMI Cloud: Kunde bezieht alle Services vollständig aus der Cloud

DIE VORTEILE DER CMI CLOUD

Doch welches sind die zusätzlichen Vorteile des Cloud-Angebots? CMI liefert die Software und stellt den Betrieb sicher. Die Services werden laufend aktualisiert. Das heisst, Sie müssen auf neue Funktionen nicht bis zum nächsten Update warten, sondern können Sie sofort nach Erscheinen nutzen. Konkret: Sie haben Ressourcen für das Wesentliche und konzentrieren sich auf die Einführung des neuen Clients und die damit verbundenen organisatorischen Veränderungen. CMI übernimmt die technischen Angelegenheiten rund um die Infrastruktur.

UNSER KONKRETES CLOUD-ANGEBOT

Folgende Angebote sind entweder als vollständige Cloud-Lösung inkl. Datenspeicherung oder als hybrides Modell erhältlich:

QUERSCHNITTSFUNKTIONEN:

  • CMI Dossier (inkl. CMI Aufgaben und CMI Kontakte)
  • CMI Mailablage
  • Clients (EOL), z. B. Vorgängerversionen wie Dossierbrowser, Zusammenarbeit Dritte

FACHLÖSUNG:

  • CMI Schule

BEHÖRDENADMINISTRATION:

  • CMI Procès-verbal
  • CMI Séances

DATENSCHUTZ AUF HÖCHSTEM SCHWEIZER NIVEAU

Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei CMI erste Priorität. Deshalb ist ein hohes Sicherheitslevel Grundvoraussetzung für unseren Cloud Service. Wir setzen auf zertifizierte Partner, starke Login Services und verschlüsselte Kommunikation. Sämtliche Daten werden in der Schweiz gespeichert.

KUNDENMAGAZIN CMI INTERNA

Kundenmagazin

CMI INTERNA

Mit unserem Kundenmagazin CMI Interna informieren wir Sie zweimal jährlich über unsere innovativen Lösungen. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.
Holen Sie sich hier Ihr persönliches Exemplar der aktuellen Ausgabe

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Ältester
Neuster
Inline Feedbacks
View all comments