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CMI-Team am Kicker

Bei CMI erwarten dich herausfordernde Aufgaben und spannende Tätigkeiten. Im CMI-Team kannst du deine Ideen einbringen und mitgestalten, mit Kunden arbeiten und Verantwortung übernehmen.

CMI als "Top Company" und "Open company" ausgezeichnet

Kununu Auszeichnungen Top Company und Open Company

Ein exklusiver, kleiner Kreis von 4,8% der auf kununu bewerteten Firmen haben sich für das „TOP COMPANY“ Siegel qualifiziert. Wir gehören dazu und freuen uns riesig. Nicht vergessen: Besuche und bewerte uns auf kununu!

Noch exklusiver ist das Gütesiegel „OPEN COMPANY“, das CMI trägt: Wir gehören damit zu dem knappen 1% der Unternehmen, die sich damit durch ihre Qualitätsmerkmale von ihren Mitbewerbenden abheben. Wir sind CMI – du auch?

Offene Stellen

UNSERE FIRMA WÄCHST! BIST DU DIE NEUE VERSTÄRKUNG? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Wirtschaftsinformatiker/in / Projektleiter/in

vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Records/Document Management und in der öffentlichen Verwaltung oder im Bildungsbereich, der/die selbstständig und kundenorientiert mit dem Team hohe Ziele erreichen will.

Deine Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen Funktion führst und realisierst du gleichzeitig mehrere Projekte und stellst den wirtschaftlichen und fachlichen Projekterfolg sicher. Du schätzt es, dabei die Umsetzungsaufgaben – von der Erstellung von Konzepten über die Systemparametrierung und Tests bis hin zur Schulung der Anwender/innen und Administratoren/innen selbst zu übernehmen. Darüber hinaus bereitet es dir Freude, unsere Kunden zu beraten und zu betreuen.

Du:

  • verfügst über eine Ausbildung zum Informatiker, zur Informatikerin oder kaufmännischen Angestellten auf einer öffentlichen Verwaltung sowie einem Abschluss einer höheren Berufsbildung.
  • bringst ausgewiesene Praxiserfahrung im Projekt- und Servicegeschäft oder in der öffentlichen Verwaltung mit.
  • besitzt sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse.
  • hast eine schnelle Auffassungsgabe.
  • schätzt den telefonischen und persönlichen Kundenkontakt und kommunizierst dabei erfolgreich.
  • erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise, deine Freundlichkeit und Geduld sowie durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
  • verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
  • unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • bieten flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.

«Werde ein wichtiger Teil von CMI. Digitalisiere mit uns die Schweizer Verwaltungen.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du strukturiert und arbeitest gerne im Team? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Bleibst du in arbeitsintensiven Zeiten geduldig und bewahrst Ruhe? Wir müssen uns kennenlernen.

Um weiterhin den hohen Anforderungen und insbesondere denjenigen der Kunden gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Support-Teams eine/n

engagierte/n Supporter/in

mit einem Pensum von 80% bis 100%.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest im Team und unterstützt schwerpunktmässig Kunden aus dem Bildungsbereich (CMI Schule, CMI LehrerOffice sowie CMI Angebote). Dabei beantwortest du die eingehenden Fragen am Telefon oder in Tickets und berätst die Kunden. Je nach Fähigkeit und Interesse übernimmst du weitere Aufgabengebiete, wie das Erstellen von Anleitungen oder du unterstützt bei Endtests der Anwendungen.

Du:

  • hast eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Praxiserfahrung mit CMI LehrerOffice (idealerweise als Datenbankadministrator).
  • bringst fundierte Anwenderkenntnisse in Windows oder MacOS sowie in MS-Office mit.
  • verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und schätzt den Kontakt mit Kunden.
  • zeichnest dich durch eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch aus.
  • verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, Ausdauer und Geduld.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Software-Lösungen für den Bildungsbereich.
  • unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • bieten zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Für Rückfragen steht dir Simone (simone.sterren@cmiag.ch) zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.

«Werde ein wichtiger Teil von CMI. Unterstütze mit Leidenschaft unsere Kunden im Bildungsbereich.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Um weiterhin unseren hohen Anforderungen und denjenigen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir eine/n

ICT-System-Administrator mit Leidenschaft

Idealerweise mit Erfahrung im Applikations-Management.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest im Operations-Team und eng mit der Produkteentwicklung zusammen. Dort stellst du nicht nur den Betrieb unserer Lösung sicher, sondern bringst dein Wissen aktiv, in Form von Lösungsvorschlägen und Konzepte zu der Automatisierung mit ein. Du schätzt die Arbeit in einem anspruchsvollen und äusserst vielseitigen Umfeld. Dafür bringst du das notwendige agile Mindset mit.

Du:

  • verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (ETH/UNI/FH) oder einen vergleichbaren Leistungsausweis.
  • mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Systemadministration sowie im Applikationsmangement.
  • verfügst über vertiefte Erfahrung im Betrieb von Microsoft Client/Server-Umfeld, Microsoft SQL Server, Microsoft Active Directory Services sowie Microsoft Azure.
  • zeichnest dich durch eine hohe Eigenverantwortung, mitdenkende Arbeitsweise sowie Interesse an Neuem aus.
  • beherrschst Deutsch fliessend (Wort und Schrift) und kannst dich auf Englisch verständigen.
  • hast Freude daran Herausforderungen zu meistern und Verantwortung zu übernehmen.
  • bist lösungsorientiert und hast eine Can-Do-Mentalität.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld in der Produkteentwicklung.
  • unterstützen und fördern persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit im Team mit flachen Hierarchien.
  • sind ein Team, welches methodisch nach SCRUM und agilen Prinzipen arbeitet.
  • bieten flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns.

«Werde ein Teil von uns. Digitalisiere die Schweizer Verwaltungen mit CMI.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Um weiterhin unseren hohen Anforderungen und denjenigen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir eine/n

Softwareentwickler/in mit Tatendrang

idealerweise mit Erfahrung im Bereich Records/Document Management.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest im Team der Produkteentwicklung mit. Dort schreibst du nicht nur Code, sondern bringst dein Wissen aktiv, in Form von Lösungsvorschlägen und Konzepten mit ein. Du schätzt die Arbeit in einem anspruchsvollen und äusserst vielseitigen Umfeld. Dafür bringst du das notwendige agile Mindset mit.

Du:

  • verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (ETH/UNI/FH) oder einen vergleichbaren Leistungsausweis.
  • hast 5 Jahre Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im .NET Umfeld mit C# sowie mit modernen Web- (HTML 5, TypeScript Technologien) und Schnittstellentechnologien (z. B. REST).
  • zeichnest dich durch eine hohe Eigenverantwortung, mitdenkende Arbeitsweise sowie Interesse an Neuem aus.
  • beherrschst Deutsch fliessend (Wort und Schrift) und kannst dich auf Englisch verständigen.
  • hast Freude daran Herausforderungen zu meistern und Verantwortung zu übernehmen.
  • bist lösungsorientiert und hast eine Can-Do-Mentalität.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld in der Produkteentwicklung.
  • unterstützen und fördern persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit im Team mit flachen Hierarchien.
  • sind ein Team, welches methodisch nach SCRUM und agilen Prinzipen arbeitet.
  • bieten flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns.

«Werde ein Teil von uns. Digitalisiere die Schweizer Verwaltungen mit CMI.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Um weiterhin unseren hohen Anforderungen und denjenigen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir eine/n

Junior Application Engineer mit Begeisterung

der selbständig und kundenorientiert im Team hohe Ziele erreichen will, idealerweise mit Erfahrung im Applikations-Management und ICT-System-Administration.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest im Operations-Team und eng mit der Produkteentwicklung zusammen. Dort stellst du nicht nur den Betrieb unserer Lösung sicher, sondern bringst dein Wissen aktiv in Form von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Automatisierung mit ein. Du schätzt die Arbeit in einem anspruchsvollen und äusserst vielseitigen Umfeld. Dafür bringst du das notwendige agile Mindset mit.

Du:

  • verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Leistungsausweis.
  • verfügst über Praxiserfahrung im Betrieb von Softwarelösungen im Microsoft-Umfeld (beraten, unterstützen, testen sowie Rollout von Releases und analysieren von Störungen).
  • verfügst über vertiefte Erfahrung im Betrieb innerhalb von Microsoft Client/Server-Umfeld (z.B. Microsoft SQL Server, Microsoft Active Directory Services).
  • zeichnest dich durch eine hohe Eigenverantwortung, mitdenkende Arbeitsweise sowie Interesse an Neuem aus.
  • beherrschst Deutsch fliessend (Wort und Schrift) und kannst dich auf Englisch verständigen.
  • hast Freude daran Herausforderungen zu meistern und Verantwortung zu übernehmen.
  • bist lösungsorientiert und hast eine Can-Do-Mentalität.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld in der Produkteentwicklung.
  • unterstützen und fördern persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit im Team mit flachen Hierarchien.
  • sind ein Team, welches methodisch nach SCRUM und agilen Prinzipen arbeitet.
  • bieten flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns.

«Werde ein Teil von uns. Digitalisiere die Schweizer Verwaltungen mit CMI.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Um weiterhin unseren hohen Anforderungen und denjenigen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir eine/n

Softwareentwickler/in mit Fokus Archivierung

für unseren Standort in Schwerzenbach oder Liestal direkt bei unserem Partner Evelix GmbH.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest in Team an der Entwicklung und Konzipierung von kundenspezifischen Web-Applikationen. Dort schreibst du nicht nur Code, sondern bringst dein Wissen aktiv, in Form von Lösungsvorschlägen und Konzepten mit ein. Du schätzt die Arbeit in einem anspruchsvollen und äusserst vielseitigen Umfeld. Dafür bringst du das notwendige agile Mindset mit.

Du:

  • verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (ETH/UNI/FH) oder einen vergleichbaren Leistungsausweis.
  • hast 5 Jahre Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im .NET Umfeld mit C# sowie mit modernen Web- (HTML 5, TypeScript Technologien) und Schnittstellentechnologien (z. B. REST).
  • zeichnest dich durch eine hohe Eigenverantwortung, mitdenkende Arbeitsweise sowie Interesse an Neuem aus.
  • beherrschst Deutsch fliessend (Wort und Schrift) und kannst dich auf Englisch verständigen.
  • hast Freude daran Herausforderungen zu meistern und Verantwortung zu übernehmen.
  • bist lösungsorientiert und hast eine Can-Do-Mentalität.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld in der Produkteentwicklung.
  • unterstützen und fördern persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit im Team mit flachen Hierarchien.
  • sind ein Team, welches methodisch nach SCRUM und agilen Prinzipen arbeitet.
  • bieten flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns.

«Werde ein Teil von uns. Digitalisiere die Schweizer Verwaltungen mit CMI.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Unsere Firma wächst. Wir suchen ein/e

Applikations-Manager/in

vorzugsweise mit Erfahrung im Application Management in der öffentlichen Verwaltung, der/die – als Teil des DevOps-Teams – selbstständig und kundenorientiert hohe Ziele erreichen will.

Deine Aufgaben:

Du stellst den produktiven Betrieb und die Wartung der kundenseitigen Applikationen sicher. Dazu unterstützt du den Support als Berater/in und koordinierst und informierst bei Störungen, die die Applikationen betreffen. Du bist somit eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Betreiber und der CMI als Softwarelieferant. Du schätzt es, Change Requests zu bearbeiten, zu implementieren sowie Datenbereinigungen durchzuführen. In deiner Rolle übernimmst du Projektleitungsaufgaben bei Releaseupdates, Schnittstellen- oder Infrastrukturprojekten. Dabei erstellst, aktualisierst und pflegst du die für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumente.

Du:

  • verfügst über eine Ausbildung zum Informatiker/zur Informatikerin sowie einen Abschluss einer höheren Berufsbildung.
  • bringst ausgewiesene Praxiserfahrung als Applikation-Manager/in mit.
  • kennst dich in der öffentlichen Verwaltung und deren Prozessen aus.
  • besitzt sehr gute IT-Infrastruktur-Kenntnisse.
  • hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge rasch verstehen.
  • schätzt den telefonischen und persönlichen Kundenkontakt und kommunizierst dabei erfolgreich.
  • erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise, deine Freundlichkeit und Geduld aber auch durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
  • verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse.
  • bist dir selbstständiges Arbeiten gewohnt.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
  • unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • bieten flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.

«Werde ein Teil von CMI. Digitalisiere mit uns die Schweizer Verwaltungen.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Unsere Firma wächst. Wir suchen ein/e

Leiter_in Buchhaltung 80 – 100%

vorzugsweise mit mehrjähriger Abacus-Erfahrung. Wenn du zudem bereits über Erfahrungen mit der Abrechnung und Verbuchung von Lizenz- und Wartungskosten verfügst, bist du unser neues Teammitglied.

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit einer Teilzeitarbeitskraft bist du für die Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung verantwortlich und die Erfassung und Verbuchung der Kreditorenzahlungen. Dabei arbeitest du, v.a. für das monatliche Finanzcockpit sowie die Quartals- und Jahresabschlüsse, eng mit dem Geschäftsführer zusammen. Unterstützt wirst du von einem externen Treuhänder sowie der Revisionsstelle. Als Leiter_in führst Du den Finanzbereich selbständig. Du prüfst und entwickelst ein Cockpit für die Finanzkennzahlen und hilfst in der wachsenden und agilen Organisation die Lösung Abacus weiter als zentrales ERP zu etablieren.

Du:

  • verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einer Weiterbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis inkl. erster Führungserfahrung.
  • bringst Praxiserfahrung im Rechnungswesen mit und hast ein sehr gutes Zahlenverständnis.
  • hast Kenntnisse in der Lohn-, Finanz- und Anlagebuchhaltung.
  • kannst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung führen.
  • besitzt sehr gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung.
  • erstellst die monatliche Liquiditätsplanung und prüfst die Kassen.
  • bearbeitest den Auftragseingang und hilfst im monatlichen Rechnungslauf.
  • erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise.
  • bist Durchsetzungsstark und trotzdem freundlich im Auftreten und hast analytischen Fähigkeiten.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
  • unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • bieten einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.

«Werde ein Teil von CMI. Digitalisiere mit uns die Schweizer Verwaltungen.»

Stellenausschreibung

Zum Bewerbungsportal

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Unsere Firma wächst. Wir suchen ein_e

Projektleiter_in
Schulverwaltungssoftware

mit Erfahrung im Bildungsbereich (Schulverwaltung auf Primar- oder Sekundarstufe), der/die selbstständig und kundenorientiert mit dem Team hohe Ziele erreichen will.

Deine Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen Funktion führst und realisierst du gleichzeitig mehrere Projekte und stellst den wirtschaftlichen und fachlichen Projekterfolg sicher. Du schätzt es, dabei die Umsetzungsaufgaben – von der Erstellung von Konzepten über die Systemparametrierung und Tests bis hin zur Schulung der Anwender/innen und Administratoren/innen selbst zu übernehmen. Darüber hinaus bereitet es dir Freude, unsere Kunden zu beraten und zu betreuen.

Du:

  • verfügst über eine kaufmännische Grundbildung mit einem Abschluss einer höheren Fachschule (HF) oder Fachhochschule (Bachelor) und/oder bringst eine pädagogische Ausbildung (PH) mit.
  • bringst im optimalen Fall ausgewiesene Praxiserfahrung im Projekt- und Servicegeschäft, vorzugsweise im Bildungsbereich (Schulverwaltung auf Primar- oder Sekundarstufe) mit.
  • CMI Lehreroffice, Scolaris oder iCampus sind keine Fremdwörter für dich.
  • hast eine schnelle, technische Auffassungsgabe.
  • schätzt den telefonischen und persönlichen Kundenkontakt und kommunizierst dabei erfolgreich.
  • erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise, deine Freundlichkeit und Geduld sowie durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
  • verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für den Bildungsbereich.
  • unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • bieten flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen peru E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.

«Werde ein Teil von CMI. Digitalisiere mit uns die Schweizer Bildungsinstitutionen.»

Stellenausschreibung

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Unsere Firma wächst. Wir suchen ein_e

Projektleiter_in Bauverwaltungssoftware

mit Erfahrung in der Bauverwaltung oder ähnlichen Bereichen, der_die selbstständig und kundenorientiert mit dem Team hohe Ziele erreichen will.

Deine Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen Funktion führst und realisierst du gleichzeitig mehrere Projekte, stellst den wirtschaftlichen und fachlichen Projekterfolg sicher und treibst die Weiterentwicklung unserer Baugesuchsverwaltung (CMI Bau) voran. Du schätzt es, dabei die Umsetzungsaufgaben – von der Erstellung von Konzepten über die Systemparametrierung und Tests bis hin zur Schulung der Anwender_innen und Administratoren_innen selbst zu übernehmen. Darüber hinaus bereitet es dir Freude, unsere Kunden zu beraten und zu betreuen.

Du:

  • verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundbildung.
  • hast eine schnelle technische Auffassungsgabe.
  • bringst ausgewiesene Praxiserfahrung im Projekt- und Servicegeschäft im Baugesuchswesen oder in der öffentlichen Verwaltung (Bauverwaltung) mit.
  • besitzt sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse.
  • schätzt den telefonischen und persönlichen Kundenkontakt und kommunizierst dabei erfolgreich.
  • erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise, deine Freundlichkeit und Geduld sowie durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
  • verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
  • unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • bieten flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Besuche uns auf Social Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.

«Werde ein Teil von CMI. Digitalisiere mit uns die Schweizer Verwaltungen.»

Stellenausschreibung

Zum Bewerbungsportal

Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.

Um unseren hohen Anforderungen und denjenigen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir dich als

IT Business Analyst (w/m/d)

idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Records/Document Management.

Deine Aufgaben:

Mit dem Product Owner arbeitest du Hand in Hand im Scrum Team mit und bringst die fachliche Sichtweise in Form von Lösungsvorschlägen und Konzepten ein. Darüber hinaus bereitet es dir Freude, Abklärungen mit Projektleitenden und Kunden zu treffen und die direkte Schnittstelle zur Softwareentwicklung zu bilden. Du wirst unsere Lösungen aktiv mitgestalten und gemeinsam mit dem Team die Softwarequalität sicherstellen.

Du:

  • verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik (ETH/UNI/FH)
    oder einen vergleichbaren Leistungsausweis.
  • bringst, wenn möglich, bereits Praxiserfahrungen als IT Business Analyst mit.
  • hast Erfahrungen in Web- und Schnittstellentechnologien (wie REST) gesammelt.
  • verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse und kannst dich auf Englisch verständigen.
  • magst den persönlichen Austausch und kommunizierst dabei erfolgreich.
  • erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise sowie durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten mit rascher Auffassungsgabe.
  • bist lösungsorientiert und hast eine Can-Do-Mentalität.
  • führst deinen Beruf mit Begeisterung aus.
  • passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.

Wir:

  • arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld in der Produkteentwicklung.
  • unterstützen und fördern persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • geben Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit im Team mit flachen Hierarchien.
  • sind ein Team, welches methodisch nach SCRUM und agilen Prinzipen arbeitet.
  • bieten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, zusätzliche Ferientage und Team-Events mit Herz.

Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Annette (annette.bosshard@cmiag.ch). Besuche uns auf SocialMedia und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns.

«Werde ein Teil von uns. Digitalisiere die Schweizer Verwaltungen mit CMI.»

Stellenausschreibung

Ab Sommer 2022 bieten wir an unserem Standort Schwerzenbach an:

Lehrstelle als Applikationsentwickler_in EFZ

Was du in deiner abwechslungsreichen Ausbildung lernen wirst:

  • Softwarelösungen für neue Produkte programmieren
  • bestehende Lösungen an neue Anforderungen anpassen
  • Kundenwünsche analysieren und Konzepte dazu erstellen
  • Softwarelösungen testen, dokumentieren und installieren
  • Anwendende beim Einsatz der Softwarelösungen unterstützen und Problemstellungen analysieren

Die Ausbildung dauert 4 Jahre. In der Regel besuchst du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule(/BMS). Hast du Interesse, gleichzeitig die BMS zu absolvieren? Wir unterstützen dich dabei. Nach vier Jahren und bestandenem Qualifikationsverfahren erhältst du den Eidgenössischen Fähigkeitsausweis Informatiker/in EFZ.

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Volksschule
  • gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit
  • logisch-abstraktes Denkvermögen und eine rasche Auffassungsgabe
  • ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit
  • systematische Arbeitsweise, Geduld und Ausdauer
  • Freude an kreativem Arbeiten und täglich neuen Herausforderungen

Was wir dir bieten:

  • deinen persönlichen Berufsbildner, der dir während der ganzen Ausbildung zur Seite steht
  • eine sorgfältige Einführung an deinem Ausbildungsort
  • ein hilfsbereites und unterstützendes Team
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten

Bist du unser motiviertes, neues Teammitglied? Wenn du bereits Erfahrungen im Programmieren gesammelt hast, bewirb dich jetzt via E-Mail bei Annette.

CM Informatik AG

Frau Annette Bosshard

+41 43 355 33 87

annette.bosshard@cmiag.ch

Stellenausschreibung

Benefits

Work - Life - balance

  • 40-Stunden-Arbeitswoche
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • 26 Tage Ferien
  • 3 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Möglichkeit, eine zusätzliche Woche Ferien zu kaufen
  • Homeoffice möglich

Goodies

  • Halbtax-Abo der SBB
  • Kostenlose Parkplätze an allen Standorten
  • Reka-Checks
  • Mobiltelefon-Abo der Swisscom
  • Jubiläumsgeschenk in Form von Ferien
  • Kaffee und Wasser
  • bei Unfall privat versichert
  • Prämie von CHF 2 500.– für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden
  • Kein Koordinationsabzug für Mitarbeitende in Teilzeitanstellung (voller Lohn versichert)
  • Grosszügige Unterstützung für die persönliche Weiterbildung

UNSERE WERTE

Unsere Werte - Frisch

Frisch

Unser Team zeichnet sich durch Offenheit aus. Ein freundliches «Hallo» am Morgen ist ebenso selbstverständlich, wie der positive, frische Teamspirit. Wir kommunizieren dabei transparent und auf Augenhöhe, tauschen Ideen aus, suchen gemeinsam nach kreativen Lösungen und gehen Herausforderungen auch mal unkonventionell an. Jede_r Mitarbeitende bringt mit seinem persönlichen Hintergrund Frische, Diversität und Dynamik in die CMI.

Kompetent

Wir wissen, was wir tun und kennen unsere Lösung bis ins kleinste Detail. Das CMI-Team ist gut ausgebildet und bildet sich – von CMI gefördert – laufend weiter. Wir stellen hohe Anforderungen an uns, gehen Herausforderungen im Team an und sind gemeinsam erfolgreich. Dafür denkt jedes Teammitglied mit, entscheidet und handelt eigenverantwortlich. Wir geben uns nur mit der besten Qualität unserer Lösungen zufrieden.

Unsere Werte - Kompetent
Unsere Werte - Leidenschaftlich

Leidenschaftlich

Wir identifizieren uns mit der Marke CMI und mit unserem Lösungsangebot. Das CMI-Team setzt sich mit Herzblut, Leidenschaft und ansteckender Begeisterung für die Kunden ein. Wir wollen glückliche Kunden und bieten ihnen ein positives Erlebnis – von der Softwareentwicklung bis zum Support. Das gesamte Team macht einen top Job und gibt alles daran, die CMI-Lösungsplattform täglich noch besser zu machen.

Handlungsgrundsätze

  • Ich kommuniziere direkt und überzeugend
  • Mein Einsatz ist Vorbild und schafft Vertrauen
  • Ich halte meine Verpflichtungen verantwortungsvoll ein
  • Meine Begeisterung steckt andere an
  • Ich bringe mich und andere weiter
  • Ich kenne meine Stärken und überwinde meine Grenzen
  • Ich schaffe Kundennutzen
  • Ich handle wirtschaftlich mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Ich entwickle einfache und innovative Lösungen
  • Ich kenne und verstehe die Bedürfnisse der Kunden

CMI-Blog

Ob Kundenbericht, Erfolgsgeschichte, Fachartikel, Trend, Neuigkeit oder interessant Geschichte rund um CMI – im Blog werden Sie regelmässig informiert. Erfahren Sie mehr:

UND WANN BEWIRBST DU DICH BEI CMI?

«KULTUR ZAHLT SICH AUS! VIELE NEUE MITARBEITERinnen und Mitarbeiter HABEN WIR DANK EINER EMPFEHLUNG VON BESTEHENDEN Mitarbeiterinnen und MITARBEITERN GEFUNDEN.»

Stefan Bosshard, Geschäftsführer CMI

INTERESSIERT?

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an annette.bosshard@cmiag.ch. Wir freuen uns.

ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG.

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Annette Bosshard
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