Rückblick CMI Tech-Event 2018

CMI Tech-Event 2018

Mitte November wurde der CMI Tech-Event zusammen mit Microsoft Schweiz bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Der Event fand dieses Mal als Frühstückevent statt und richtete sich hauptsächlich an Fach- und Betriebsverantwortliche der IT sowie an die Kunden und Interessenten von CMI. Die Resonanz der Teilnehmer war äusserst positiv.

Der erste Teil wurde von Uwe Lüthy, Partner Technology Strategist Microsoft Schweiz, begleitet. Er stellte die neuen Rechenzentren von Microsoft in der Schweiz vor und berichtete über Cloud Services wie bspw. Microsoft Azure. Auch zeigte er auf, wie Compliance-Themen angegangen werden, welche für die Branche relevant sind. Zu guter Letzt erklärte er, wie Autorisierung und Authentifizierung in Azure funktionieren. 

Im zweiten Teil wurde von Gregor Bosshard, CTO CM Informatik, aufgezeigt, wie der CMI Security Token Service (STS) gegen eine Azure-AD Konfiguration aufgesetzt wird und er berichtete mehr über ein Deployment des STS auf Azure. Der STS spielt in Zeiten von Datenschutz und Informationssicherheit eine immer wichtigere Rolle und am CMI Tech-Event erfuhren die Teilnehmer die Vorteile aus erster Hand – sehen Sie hierzu das Video.

Wir blicken auf eine sehr gelungene und informative Veranstaltung mit interessanten Gesprächen zurück und freuen uns, auch im kommenden Jahr solche Veranstaltungen in einem ähnlichen Rahmen zu planen.

LIVE-DEMO KONFIGURATION STS

CTO Gregor Bosshard zeigt in einer Live-Demo die Konfiguration des CMI STS (Security Token Service).

IMPRESSIONEN VOM CMI TECH-EVENT 2018

Newsarchiv
Newsarchiv
Newsarchiv
Newsarchiv
Newsarchiv
Newsarchiv
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments